Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bewusstlos am Steuer: Mann sägt sich in Hand und fährt dann Auto

Am 07.10.2017 kam es gegen 13.15 Uhr zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Neuburger Straße / Mühlhauser Straße in Lechhausen.
Ein 55-jähriger Mann zog sich im Vorfeld des Unfalls bei Arbeiten mit einer Kreissäge eine stark blutende Verletzung an seiner linken Hand zu. Anstatt den Rettungsdienst zu verständigen setzte sich der Mann selbst ans Steuer seines Volvo und beabsichtigte nach Hause fahren. Offenbar verlor der 55-Jährige aufgrund der Verletzung während der Fahrt das Bewusstsein, so dass sein Pkw führungslos einen vor ihm befindlichen Ford rammte. Im Anschluss an die Kollision rollte der Volvo mit dem bewusstlosen Fahrer langsam über einen Grünstreifen auf die Mühlhauser Straße, wo Zeugen das Fahrzeug durch Ziehen der Handbremse und Abschalten des Motors zum Stehen brachten. Sowohl der Unfallverursacher als auch der 51-jährige Ford-Fahrer wurden vom Rettungsdienst in das Klinikum Augsburg gebracht. Der unfallbeschädigte Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt.

Gegen den 55-Jährigen wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.