Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Pkw überschlägt sich nach Kollision mit anderem Fahrzeug

Am 10.10.2017 gegen 13.30 Uhr kam es in Höchstädt zu einem Zusammenstoß zweier Pkws im Bereich der Donauwörther Straße auf Höhe der dortigen Tankstelle.
Ersten Befragungen zur Folge war eine 61-jährige Fahrerin eines VW Tiguan von Donauwörth aus kommend  in Richtung Höchstädt unterwegs, als sie aus bislang nicht geklärten Gründen in einer leichten Rechtskurve nach links von ihrer Fahrspur abkam und dort in einen wartenden Ford Focus  prallte, deren 53-jährige Fahrerin auf das Gelände der Tankstelle abbiegen wollte. Dabei überschlug sich der VW und die Unfallverursacherin wurde eingeklemmt. Sie wurde von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug befreit.

Während die 64-jährige Unfallverursacherin mittelschwere Verletzungen erlitt, wurde ihre 53-jährige Unfallgegnerin leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus Dillingen gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, so dass diese abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme war die Donauwörther Straße für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Durch die Feuerwehr Höchstädt, die mit etwa 20   Einsatzkräften vor Ort war, wurde eine Umleitung eingerichtet und die Bergungs- und Aufräumarbeiten unterstützt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.