Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sattelzug kippte um: 500.000 Euro Schaden bei Berghausen

Bei Berghausen, im Kreis Dillingen, kippte am 11.10.2017 ein Sattelzug um, wodurch ein Sachschaden von 500.000 Euro entstand.
Ein 56-Jähriger steuerte am 11.10.2017 um 15.10 Uhr in einem Waldstück bei Berghausen ein Sattelzuggespann, auf dessen Sattelanhänger 20 Tonnen Holzverschnitt geladen war. Dabei befuhr er auf einem unbefestigten Waldweg eine leicht ansteigende Linkskurve. Weil die hintere Achse des Sattelzuganhängers nach links in einen Entwässerungsgraben rutschte, kippte das ganze Sattelzuggespann nach links um. Der 56-jährig zog sich leichte Verletzungen zu. Am Sattelzuggespann entstand Totalschaden von rund 500.000 Euro. Die Bergungsmaßnahmen wurden von der Halterfirma durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.