Alb-Donau-Kreis & Ulm

Passanten belästigt und auf Polizisten losgegangen

Nachdem sie Passanten belästigt hatten, verhielten sich zwei junge Männer auch gegenüber Polizeibeamten aggressiv.
Am 14.10.2017, gegen 21.50 Uhr, fielen die 16 und 19 Jahre alten Männer in der Fußgängerzone auf. Sie belästigten Passanten und gingen diese verbal an. Bei der Kontrolle durch Polizeibeamte änderten sie ihr Verhalten nicht. Die beiden verhielten sich auch gegenüber diesen aggressiv. Den Platzverweis, der ihnen ausgesprochen wurde, ignorierten sie. Der 16-Jährige schlug gegen eine Schaufensterscheibe und ging sogar auf die Beamten los, weshalb er fixiert werden musste. Dagegen wehrte er sich heftig. Der Grund für das aggressive Verhalten blieb den Polizeibeamten verborgen.

Alkohol war nicht im Spiel. Der Jugendliche muss sich nun wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte sowie versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.