Deutschland & WeltPolitikTOP-Nachrichten

Bericht: Kubicki soll Bundestags-Vizepräsident werden

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, Wolfgang Kubicki, soll offenbar Vize-Präsident des Bundestags werden.
Das berichtet die „Bild“ (Mittwoch) unter Berufung auf Parteikreise. FDP-Chef Christian Lindner wolle Kubickis Nominierung am Freitag in der Bundestagsfraktion vorschlagen, schreibt die Zeitung.

„Kubicki sucht schon einmal die Nähe von Wolfgang Schäuble“, hieß es laut „Bild“ aus dem Umfeld des Parteichefs. Dies sei allerdings keine Vorfestlegung für mögliche Personalien im Falle einer Regierungsbildung. Der frühere Bundestags-Vizepräsident und Fraktions-Chef der FDP, Hermann Otto Solms, soll Ehrenvorsitzender der FDP-Fraktion im Bundestag werden, schreibt die Zeitung weiter. (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.