Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Mann zu nah am Müllfahrzeug: Am Kopf verletzt und Bein gebrochen

In Vöhringen zog sich ein Mann am 20.10.2017 Verletzungen zu, als er noch schnell was in seine Mülltonne stecken wollte.
Am Donnerstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, war ein 47-jähriger Fahrer eines Müllabfuhrfahrzeuges gerade dabei, zwei Mülltonnen mit seinem Fahrzeug zu entleeren, welche auf dem rechten Gehweg neben einer weiteren Mülltonne abgestellt waren. Hierzu fuhr er am rechten Fahrbahnrand an die Tonnen heran, hielt an und nahm die beiden Tonnen dann mit dem elektronisch gesteuerten Greifarm auf.

Als sich die beiden Tonnen gerade ganz oben beim Entleeren befanden, kam ein 38-jähriger Anwohner an und wollte noch etwas in die dritte, noch am Gehweg befindliche Mülltonne werfen. Hierbei lief er direkt unterhalb des Greifarms und der beiden Mülltonnen hindurch. Genau in diesem Moment senkte sich der Greifarm wieder und die geleerten Mülltonnen trafen den Mann am Kopf und drückten diesen zu Boden. Der Müllabfuhrfahrer konnte den Absenkvorgang zwar noch vorzeitig stoppen, der Mann zog sich jedoch eine Platzwunde und einen Beinbruch zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.