Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Lenkzeitverordnung: Lkw-Fahrer teils erheblich zu lange am Steuer

Bei zwei Lkw-Kontrollen durch Beamte der Autobahnpolizei Memmingen wurden am 23.10.2017 massive Verstöße gegen die Lenkzeitverordnung festgestellt.

So war ein 53-jähriger Grieche mit einer zweiten, nicht für ihn ausgestellten Fahrerkarte unterwegs umso seine nicht eingehaltenen Pausen zu verschleiern. Für diesen Betrugstatbestand musste er nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen eine Sicherheitsleistung von 2.500 Euro hinterlegen.

Bei einer weiteren Lkw-Kontrolle stellen die Beamten fest, dass der 42-jährige Bulgare bereits 22 Stunden mit seinem Lkw unterwegs war ohne ausreichende Pause einzulegen. Auch hier wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 890 Euro erhoben. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden und auch gegen die Unternehmer Anzeigen erstellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.