Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Fahnder finden Drogen: Vier Kilogramm Marihuana im Fernreisebus sichergestellt

Lindauer Schleierfahnder fanden am 18.10.2017 in der Früh in einem Fernreisebus vier Kilogramm Marihuana. Der Täter sitzt zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.
Den Fund machten die Schleierfahnder im Stauraum eines Busses der Linie Rom – Mailand – Frankfurt bei der Einreise. Dort waren die Fahnder auf vier Behälter gestoßen, in denen sich jeweils ein Kilogramm Marihuana befand. Nachdem die Behälter zunächst keiner Person zugeordnet werden konnte, wurden die Personalien der Fahrgäste erhoben, die jeweiligen Gepäckstücke zugeordnet und durchsucht. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen, die mittlerweile durch Beamte der Bundespolizei sowie der Kriminalpolizeistation Lindau unterstützt bzw. übernommen wurden, geriet ein 27-jähriger Nigerianer mit Wohnsitz in Italien in den Focus der Beamten.

Er wurde letztendlich an Ort und Stelle vorläufig festgenommen. Nach anfänglichem Leugnen gestand er schließlich in einer Vernehmung ein, dass er das Rauschgift als Drogenkurier von Italien nach Frankfurt hätte bringen sollen. Auf Antrag der Kemptener Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten einen Haftbefehl gegen den Mann. Daher sitzt er mittlerweile in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.