Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Betrunkener Auto-Fahrer verursacht Auffahrunfall mit drei Verletzten

Am 27.10.2017 gegen 18.25 Uhr kam es auf der Kreisstraße DLG 42 bei Lauingen, kurz vor dem Kreisverkehr, zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen.
Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Beamten Alkoholgeruch beim 23-jährigen Unfallverursacher festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille.

Nach eigenen Angaben war der Unfallverursacher zuvor aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Smart aufgefahren. Die beiden Insassinnen des Smart erlitten durch den Aufprall Verletzungen an der Wirbelsäule und mussten im Krankenhaus Dillingen behandelt werden. Auch der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen an der Hand, als sich der Airbag seines Fahrzeuges auslöste.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Der Unfallverursacher musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.