Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Schabringer Straße nach Wasserrohrbruch gesperrt

Kurz vor dem östlichen Lauinger Ortsende, in der Schabringer Straße, wurde am 28.10.2017 von mehreren Anwohnern ein Wasserrohrbruch mitgeteilt.
Bei Eintreffen der Polizei und der alarmierten Feuerwehr Lauingen stand das Wasser teilweise über zwanzig Zentimeter hoch auf der Straße und sammelte sich im anliegenden Grünstreifen.

Durch den hohen Wasserdruck wurden auch größere Mengen von Kies, die als Unterbau gedient hatten, ausgeschwemmt. Derzeit muss daher davon ausgegangen werden, dass die Schabringer Straße in diesem Teilstück nicht sicher befahren werden kann.

Durch die Feuerwehr wurde in Zusammenarbeit mit dem Bauhof, die Schabringer Straße ab dem Kreisverkehr der östlichen Umgehung und von Lauingen kommend ab der Nikolaus-Geiger-Straße gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.