Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Dinkelscherben: Betrunkener holt PKW um Freund zu helfen

Heute Morgen um 02.15 Uhr meldete ein Zeuge in Dinkelscherben, Kohlstattstraße, eine am Boden liegende Person, die um Hilfe rief.
Ein 18-Jähriger war mit seinem 19-jährigen Kumpel von einer Party auf dem Nachhauseweg und stürzte. Bei diesem Sturz verletzte er sich schwer. Deshalb lief der 19-jährige Freund nach Hause, um zum Abtransport des Verletzten einen Pkw zu holen.

Zwischenzeitlich sind aber bereits aufgrund der Mitteilung des unbeteiligten Zeugen Polizei und Rettungskräfte eingetroffen. Mit Verdacht auf Oberschenkelfraktur ist der 18-Jährige ins Krankenhaus nach Krumbach gebracht worden. Beim 19-Jährigen stellten die Beamten während der Sachverhaltsaufnahme Alkoholgeruch fest. Nachdem der Alkoholtest einen Wert von knapp 1,5 Promille erbrachte und die Fahrereigenschaft fest stand, musste eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines angeordnet werden. Es erfolgt die Anzeigenerstattung wegen einer Trunkenheitsfahrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.