Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Boot kentert: Tragischer Unfall beim Nachtangeln

Zu einem tragischen Unfall kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag an einem der Badeseen nördlich der Kreisstraße GZ12 bei Tannhausen. Sohn sieht Vater untergehen.

Mehrere Personen haben sich dort zum Nachtangeln eingefunden. Gegen 01.15 Uhr fuhr ein 52-Jähriger zusammen mit seinem Sohn in einem Faltboot vom Ufer aus auf den See um den Fang einzuholen. Dabei kenterte das Boot aus noch ungeklärter Ursache und beide Personen fielen ins Wasser. Dem 52-Jährigen gelang es nicht, selbständig ans Ufer zu schwimmen.
Rettungsversuche durch den Sohn und einer weiteren Person führten zunächst nicht zur Bergung des Mannes. Erst weiteren anwesenden Personen gelang es, den Verunglückten einige Zeit später ans Ufer zu bringen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, verstarb dort aber in den frühen Morgenstunden.
Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.
Neben einem Rettungshubschrauber waren des Weiteren eine Vielzahl von Einsatzkräften der örtlichen Freiwilligen Feuerwehren Balzhausen, Bayersried, Burg, Burtenbach, Krumbach, Thannhausen, des Rettungsdienstes, der Wasserwacht Tannhausen und Krumbach sowie ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.