Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Werkstatt stand in Vollbrand

Gegen 14.46 Uhr, am 01.11.2017, wurde der Brand eines Dachstuhles einer Werkstatt im Albert-Benz-Weg in Günzburg mitgeteilt.
Die eintreffenden Kräfte stellten den Vollbrand der Halle fest und forderten weitere Feuerwehrkräfte nach. Flammen schlugen meterweit aus dem Gebäude. Durch das Feuer erhitzte Gasflaschen explodierten und folgen durch die Luft. Vorsorglich wurden Bewohner benachbarter Häuser zum Verlassen der Wohnungen aufgefordert. Der Brand führte zu einer weithin sichtbaren Rauchsäule.

Es handelte sich um eine für Hobby-Bastler frei gegebene Kfz-Werkstatt. Diese wurde zur Brandzeit von einem 31-jährigen Mann aus Kötz genutzt. Der Mann erlitt bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung und leichte Verbrennungen im Gesicht und an den Händen. Er musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

In der Halle sind sieben Autos und zwei Motorräder verbrannt, vor der Halle wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Offenbar waren auch Oldtimer darunter. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 250.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Der Kriminaldauerdienst hat erste Brandermittlungen übernommen.

Es wurden die Feuerwehren aus Günzburg, Deffingen, Reisensburg und der ABC Messdienst alarmiert. Vom Rettungsdienst waren drei Rettungswagen des BRK aus Jettingen, der JUH aus Kötz und des ASB aus Langenau am Einsatzort. Ebenso ein Notarzt aus Weißenhorn und der zusätzliche Notarzt aus Günzburg. Weiter ein Einsatzleiter des BRK Günzburg.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.