Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Hehlerware im Rahmen einer Soko WE-Kontrolle entdeckt

Zum wiederholtem Male führte die Polizei Kontrollen im Rahmen der SOKO Wohnungseinbruch durch. Dabei entdeckten sie Hehlerware.
Gestern in den Abendstunden führten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm in Zusammenarbeit mit Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei eine Kontrolle im Rahmen des Konzepteinsatzes des Einsatzabschnitts Fahndung der Soko WE auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage der Autobahn 8 bei Leipheim durch.

In einem Kleintransporter mit bulgarischer Zulassung entdeckten die Beamten auf dem Rücksitz ein Paket, in welchem sich eine hochwertige Kabeltrommel befand. Eine Recherche ergab, dass diese Kabeltrommel im Dezember 2016 im Raum Celle entwendet worden war. Der Gegenstand wurde sichergestellt und der Fahrzeugführer, ein 63-jähriger mazedonischer Staatsangehöriger, muss mit einem Strafverfahren wegen Hehlerei rechnen.

Bei einer weiteren Kontrolle kurze Zeit später wurden die Beamten wiederum in einem Kleintransporter mit bulgarischer Zulassung fündig. Im Gepäck eines Mitfahrers, eines 42-jährigen serbischen Staatsbürgers, stießen die Beamten auf zwei hochwertige Bohrmaschinen und ein Schleifwerkzeug. Auch diese Gegenstände stammen aus Diebstählen im Bereich Brandenburg und wurden beschlagnahmt. Der Mann wird sich ebenfalls einem Strafverfahren wegen Hehlerei stellen müssen. Die Beamten behielten in diesem Fall eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro ein.

Die Soko WE des Polizeipräsidiums Schwabens Süd/West wird die beiden Aufgriffe für weitere Ermittlungen zu den Hintermännern zum Anlass nehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.