Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mit Messer und Holzstock versucht Auto zu rauben

Mittlerweile in Haft sitzt ein 19-Jähriger aus Altenstadt, im Kreis Neu-Ulm, der versuchte, den PKW seines Nachbarn zu rauben.
Am Mittwochmorgen, um kurz nach 03.30 Uhr, klopfte ein 19-Jähriger unter einem Vorwand an der Wohnungstüre seines Nachbarn. Wie die späteren Ermittlungen zeigten, wollte er wohl dessen Pkw rauben.

Dazu bewaffnete er sich mit einem Messer und einem Holzstock. Als die Türe einen Spalt offen stand, griff er den Wohnungsinhaber unvermittelt mit dem Stock an. Das Opfer schrie um Hilfe, woraufhin ein Bewohner zu Hilfe eilte. Der Angegriffene konnte seine Wohnungstüre wieder schließen. Unter Zurücklassung des Messers und des Holzstockes flüchtete der Angreifer. Bei dem Überfall erlitt der Geschädigte Platzwunden am Kopf und Abwehrverletzungen an Arm und Hand. Er wurde ins Krankenhaus verbracht.

Unmittelbar nach der Tat stellte sich der Täter bei der Polizeiinspektion Illertissen. Aufgrund der Ermittlungen der Kriminalpolizei Neu-Ulm wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der heute Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes erließ. Der deutsche Heranwachsende wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.