Home » Allgemein » Deutschland & Welt » Hofreiter warnt Merkel vor Zeitdruck bei Sondierungen
Spitzenpolitiker im Gespräch
Foto: dts Nachrichtenagentur

Hofreiter warnt Merkel vor Zeitdruck bei Sondierungen

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor Zeitdruck bei den Jamaika-Sondierungen gewarnt.
“Die Kanzlerin täuscht sich, sollte sie glauben, uns Grüne unter Zeitdruck überrumpeln zu können”, sagte Hofreiter dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (RND). “Wir müssen die Zeit nutzen und in den nächsten Tagen intensiv verhandeln.”

Die zentralen Streitpunkte dürften nicht erst in der Nacht zu Freitag auf den Tisch kommen, so der Grünen-Politiker weiter. Merkel hatte zuletzt betont, die Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition nicht verlängern zu wollen. Planmäßig sollen sie in der kommenden Woche beendet werden. (dts Nachrichtenagentur)

Anzeige
x

Check Also

Pkw-Brand Autobrand

Kreis Regen: Autofahrer prallt an Baum und verbrennt im Fahrzeug

Am Samstag, den 20.07.2019, kam es gegen 14.25 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall bei Viechtach, bei dem der Fahrer bis zur Unkenntlichkeit verbrannte. Nach derzeitigem ...

Festnahme Handschellen

Hoher Sach- und Beuteschaden: Mutmaßliche Pkw-Aufbrecher festgenommen

In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen teilen diese mit, dass ein Mann und seine Komplizin als mutmaßliche Teilediebe festgenommen wurden. ...