Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Fast zeitgleich zwei Verkehrsunfälle in Wertingen

Beim Abbiegen und weil ein Autofahrer Gas- und Bremspedal verwechselte krachte es in Wertingen kam es in Wertingen zu zwei Verkehrsunfällen.

Am 11.11.2017 gegen 10.00 Uhr wollte eine 65-jährige Pkw Fahrerin aus dem Gelände einer Tankstelle auf die Staatsstraße 2027 abbiegen. Dabei übersah sie jedoch eine 52-jährige Opel-Fahrerin und prallte mit ihr zusammen. Durch den Aufprall wurde der Opel in eine angrenzende Böschung geschleudert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Fast zeitgleich kam es gegen 10.00 Uhr zu einem weiteren Unfall in der Schützenstraße, als ein 79-jähriger Rentner das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselte und gegen die Fassade einer Metallbaufirma prallte. Während der Rentner unverletzt blieb entstand ein Gesamtschaden von rund 16.000 Euro an Fahrzeug und Fassade.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.