Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Krumbach (Schwaben) » Nattenhausen: Autofahrerin übersieht Radlerin
Einsatzfahrzeug mit Blaulicht
Symbolfoto: Mario Obeser

Nattenhausen: Autofahrerin übersieht Radlerin

Am Freitag, 10.11.2017, 07.50 Uhr, kam es an der Kreuzung ST 2018/ GZ 13 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin.
Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die GZ 13 von Norden her kommend. An der Kreuzung zur S 2018 wollte sie nach rechts, in Richtung Breitenthal, abbiegen. An der Kreuzung hielt sie zunächst an. Beim Wiederanfahren übersah sie die von rechts auf dem kombinierten Fuß-/Radweg heranfahrende, vorfahrtsberechtigte, Radfahrerin. Es kam zu einem leichten Anstoß, wodurch die 54-jährige Radfahrerin zu Sturz kam. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in eine Klinik verbracht.

Anzeige