Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Gundelfingen: Schlafendem LKW-Fahrer Diesel aus Tank abgezapft
LKW Diesel abgezapft
Symbolfoto: © Gerhard Seybert - Fotolia.com

Gundelfingen: Schlafendem LKW-Fahrer Diesel aus Tank abgezapft

Bei Gundelfingen wurde einem LKW-Fahrer aus seinem LKW-Tank Diesel abgezapft, während er in der Kabine schlief. Zeugen gesucht.
In der Nacht vom 14.11.2017, 22.00 Uhr bis zum 15.11.2017, 06.15 Uhr wurde aus einer Sattelzugmaschine, die in einer Parkbucht an der B 16 auf Höhe Birkenried abgestellt war, etwa 500 Liter Diesel abgezapft, während der Lkw-Fahrer in seiner Kabine übernachtete. Der Täter hatte zuvor das Schloss des Tankdeckels aufgebrochen und anschließend auch den Deckel aufgehebelt. Erst am nächsten Morgen fiel dem Lkw-Fahrer anhand der Tankanzeige auf, dass sein Tank fast leer war. Der Schaden wird auf ca. 550 Euro geschätzt.  Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Anzeige
x

Check Also

Festnahme

Mindelheim: 19-Jähriger soll betrunken Roller gefahren sein und leistet Widerstand

Am Freitagabend, 13.09.2019, kam es im Rahmen der Altstadtnacht zu mehreren Ruhestörungen am Hallenbad Mindelheim. Eine Streifenbesatzung stellte vor Ort unter anderem einen 19-Jährigen fest, ...

Polizeifahrzeug Blaulicht

Oberhausen: Radfahrer fährt Bub auf Spielplatz um und radelt weiter

Am 13.09.2019, gegen 18.00 Uhr, wurde in Oberhausen, auf einem Spielplatz am Werner-Egk-Weg, ein 6-jähriger Bub von einem bislang unbekannten Radfahrer umgefahren. Der Bub, sowie ...