Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gundelfingen: Schlafendem LKW-Fahrer Diesel aus Tank abgezapft

Bei Gundelfingen wurde einem LKW-Fahrer aus seinem LKW-Tank Diesel abgezapft, während er in der Kabine schlief. Zeugen gesucht.
In der Nacht vom 14.11.2017, 22.00 Uhr bis zum 15.11.2017, 06.15 Uhr wurde aus einer Sattelzugmaschine, die in einer Parkbucht an der B 16 auf Höhe Birkenried abgestellt war, etwa 500 Liter Diesel abgezapft, während der Lkw-Fahrer in seiner Kabine übernachtete. Der Täter hatte zuvor das Schloss des Tankdeckels aufgebrochen und anschließend auch den Deckel aufgehebelt. Erst am nächsten Morgen fiel dem Lkw-Fahrer anhand der Tankanzeige auf, dass sein Tank fast leer war. Der Schaden wird auf ca. 550 Euro geschätzt.  Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.