Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buttenwiesen: 24-Jähriger fährt bei Überholversuch gegen Gülle-Anhänger

Am 15.11.2017 ist es auf der auf der ST 2027 bei Buttenwiesen zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Gegen 17.00 Uhr befuhr ein 24-jähriger Wertinger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2027 von Wertingen in Richtung Buttenwiesen. Auf Höhe der Ortschaft Vorderried wollte er schließlich ein vor ihm fahrendes landwirtschaftliches Gespann bestehend aus Traktor und Güllefass überholen.

Kurz vor dem Überholversuch zog der 24-Jährige sein Fahrzeug jedoch wieder zurück und er prallte auf das vor ihm fahrende Güllefass. Während am Pkw ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand und dieser abgeschleppt werden musste, wurde das Güllefass nur leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3500 Euro geschätzt.

Durch 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Buttenwiesen wurde die Unfallstelle kurzfristig vollgesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.