Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Verdächtigte Handwerker in Binswangen unterwegs

Derzeit sind in Binswangen verdächtige Handwerker unterwegs, vor denen die Polizei warnt. Sie geben vor, Rauchmelder installieren zu müssen.
Am 15.11.2017 gegen 14.15 Uhr klingelten zwei bislang unbekannte Männer im Alter von ca. 40 und 50 Jahren, an der Haustür eines Mehrfamilienhauses in Binswangen. Dem überraschten Mieter erklärten die Männer, dass sie vom Hauseigentümer beauftragt wurden, Rauchmelder zu installieren. Da sich die Beiden jedoch weder ausweisen noch einen Arbeitsauftrag vorweisen konnten, drohte der Bewohner mit der Polizei. Dieses hatte anscheinend eine abschreckende Wirkung, denn die beiden Handwerker hatten es plötzlich sehr eilig zu verschwinden. Eine Nachfrage beim Eigentümer bestätigte die Vermutung des Mieters, denn dieser hatte keinen Auftrag für das Einrichten von Rauchmeldern vergeben.

Derzeit sind ähnlichen Vorfällen im Landkreis Dillingen nicht bekannt. Der Mieter hat jedoch richtig reagiert und konnte so einem möglichen Betrug oder gar Ausspähversuche abwehren. Grundsätzlich sollten keine Handelsvertreter oder Handwerker ohne vorherige Absprache ins Haus gelassen werden. Auch vermeidlich günstige Angebote sollten niemals ohne schriftlichen Vertrag ausgeführt werden. Des Weiteren wird davon abgeraten, Arbeiten durchführen zu lassen, deren Leistungen in bar bezahlt werden sollen.

Weitere Informationen sind unter www.polizeiberatung.de zu finden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.