Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Wiederholt Schloss der Haustüre zugeklebt

An der Haustüre eines Mehrfamilienhauses wurde wiederholt das Schloss der Haustüre zugeklebt. Ein 18-Jähriger reagierte spontan.
Nachdem einer 52-jährigen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Donauwörther Straße in Dillingen zum wiederholten Mal das Zylinderschloss ihrer Haustüre mutwillig mit Sekundenkleber zugeklebt worden war, erstattete diese am Donnerstagabend bei der Polizeiinspektion Dillingen Anzeige. Als sie danach zu ihrer Wohnung zurückkehrte, machte sich der bis dato unbekannte Täter erneut an der Haustüre zu schaffen.

Nachdem er auf frischer Tat ertappt worden war, flüchtete er mit einem Fahrrad. Der 18-jährige Sohn der Frau nahm daraufhin mit seinem Fahrrad die Verfolgung auf und stellte den Täter im Bereich des Dillinger Krankenhauses. Bei Eintreffen einer verständigten Polizeistreife konnten bei dem Mann, bei dem es sich um einen 68-jährigen Dillinger handelt, noch Klebereste an seinen Fingern festgestellt werden. Zudem konnte er anhand Videoaufzeichnungen einer Überwachungskamera überführt werden.

Der 68-Jährige hat sich nun wegen Sachbeschädigung zu verantworten. Zudem wird geprüft, ob Vorfälle aus der Vergangenheit in Verbindung zu dem Mann stehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.