Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

A7 bei Giengen: Autofahrer verliert bei Unfall Unterarm wegen einfahrendem PKW

Die Autobahn 7 musste am Samstag in Fahrtrichtung Würzburg wegen eines Verkehrsunfalles gegen 18.25 Uhr voll gesperrt werden.
Ein 51-jähriger PKW-Lenker fuhr an der Anschlussstelle Giengen hinter einem Sattelzug auf die Autobahn ein. Der PKW wechselte sofort auf den linken Fahrstreifen um den Sattelzug zu überholen. Dabei übersah der Lenker den von hinten heranfahrenden 47-jährigen PKW-Lenker. Dieser wich mit seinem Fahrzeug nach links aus und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Dabei wurde sein Unterarm abgetrennt. Der Schwerverletzte musste unverzüglich in ärztliche Behandlung. In der Hoffnung den Arm noch zu retten, wurde die Autobahn gesperrt. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus.

Schließlich wurde das Amputat aufgefunden. Nach ärztlicher Begutachtung konnte der Unterarm jedoch nicht mehr gerettet werden.

Die 38-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 7 000 Euro geschätzt. Die Autobahn konnte ab 20.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.