Alb-Donau-Kreis & Ulm

Ulm: Betrunkener Gast wurde nach Hausverbot in Gewahrsam genommen

Einem 29-jährigen Mann wurde in einer Gaststätte ein Hausverbot erteilt, nachdem er andere Gäste angepöbelt hatte.
Um 22.50 Uhr musste die Polizei in die Olgastraße fahren und dem Mann den Weg zur Tür weisen. Er verweigerte den Beamten standhaft die Nennung seines Namens. Eine Durchsuchung nach einem Ausweis war erfolglos. Er begann die eingesetzten Beamten zu beleidigen und zu bedrohen. Für die weiteren Maßnahmen wurde er auf das Revier verbracht. Die Bereitschaftsrichterin ordnete einen Gewahrsam zur Ausnüchterung an. Auf dem Polizeirevier zeigte sich der Mann kooperativer. Nachdem der Angetrunkene seinen Namen nannte, war die Identitätsfeststellung schnell erledigt. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp 2 Promille.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.