Home » Allgemein » Deutschland & Welt » FDP will Minderheitsregierung mit Union unterstützen
Christian Lindner und Marco Buschmann
Foto: dts Nachrichtenagentur

FDP will Minderheitsregierung mit Union unterstützen

Die FDP will eine Minderheitsregierung unter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterstützen.
“Wenn es gute Initiativen gibt, dann stehen wir zur Verfügung”, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP im Bundestag, Marco Buschmann, in der “Bild”-Sendung “Die richtigen Fragen” (Montag). “Wir wollen keine Fundamentalopposition betreiben, sondern wir wollen uns konstruktiv einbringen”, so der FDP-Politiker.

Merkel habe den Regierungsbildungsauftrag. Die FDP hatte die Sondierungsverhandlungen in der Nacht auf Montag platzen lassen. “Den Geist des Sondierungspapiers können und wollen wir nicht verantworten”, sagte FDP-Chef Christian Lindner.

“Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.” (dts Nachrichtenagentur)

Anzeige
x

Check Also

Pkw-Brand Autobrand

Kreis Regen: Autofahrer prallt an Baum und verbrennt im Fahrzeug

Am Samstag, den 20.07.2019, kam es gegen 14.25 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall bei Viechtach, bei dem der Fahrer bis zur Unkenntlichkeit verbrannte. Nach derzeitigem ...

Faust Gewalt Schlagen nito – Fotolia

Memmingen: Überfall und Raub nach Diskobesuch

Am 20.07.2019, gegen 03.00 Uhr, wurde ein junger Mann von drei bisher unbekannten Tätern nach einem Discobesuch in der Bahnhofstraße unvermittelt von hinten angegriffen und ...