Deutschland & WeltPolitikTOP-Nachrichten

CSU will Gespräche mit SPD über Große Koalition

Die CSU hat die SPD aufgefordert, doch noch über eine gemeinsame Regierungskoalition zu sprechen.
Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, der CSU-Politiker Stephan Mayer, sagte am Dienstag im RBB-Inforadio, die SPD müsse „ihre bisherige Position überdenken und aus dieser defensiven Position herauskommen“. Es gehe um die Zukunft Deutschlands, da sei es an der Zeit, „Parteiinteressen hintanzustellen“.

Es müsse jetzt „nach dem Grundsatz gehen: Zuerst kommt das Land und dann die Partei“. Neuwahlen seien keine gute Alternative, so Meyer weiter. Es wäre „feige“, die Verantwortung an die Wähler zu übertragen. (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.