Home » Allgemein » Deutschland & Welt » CSU will Gespräche mit SPD über Große Koalition
SPD-Parteizentrale
Foto: dts Nachrichtenagentur

CSU will Gespräche mit SPD über Große Koalition

Die CSU hat die SPD aufgefordert, doch noch über eine gemeinsame Regierungskoalition zu sprechen.
Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, der CSU-Politiker Stephan Mayer, sagte am Dienstag im RBB-Inforadio, die SPD müsse “ihre bisherige Position überdenken und aus dieser defensiven Position herauskommen”. Es gehe um die Zukunft Deutschlands, da sei es an der Zeit, “Parteiinteressen hintanzustellen”.

Es müsse jetzt “nach dem Grundsatz gehen: Zuerst kommt das Land und dann die Partei”. Neuwahlen seien keine gute Alternative, so Meyer weiter. Es wäre “feige”, die Verantwortung an die Wähler zu übertragen. (dts Nachrichtenagentur)

Anzeige
x

Check Also

First Responder, Rettungsdienst, BMW, Obeser

Ottobeuren: Pedelec-Fahrer stürzt beim Ausweichen

Die Begegnung dreier Radfahrer endete am 21.09.2019, in Ottobeuren, für einen 55-jährigen Mann schwerverletzt im Krankenhaus. Als dieser mit seinem Pedelec bergab in einer Kurve ...

Pkw-Brand Autobrand

Mindelheim: Mehrere Fahrzeuge angezündet – Totalschäden

In der Nacht von Samstag, 21.09.2019, auf Sonntag, 22.09.2019, musste die Freiwillige Feuerwehr Mindelheim insgesamt vier Fahrzeugbrände löschen. Innerhalb kurzer Zeit wurden vier Brandorte gemeldet, ...