Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Einbrecher waren in Heidenheim aktiv

Unbekannte brachen in den vergangenen Tagen in mehrere Gebäude in Heidenheim ein. Hinweise über Wahrnehmungen werden erbeten.

In der Nacht auf Montag hebelten Unbekannte die Türe eines Gebäudes in der Robert-Bosch-Straße auf. Aus dem Lager stahlen die Täter mehrere Arbeitsgeräte und flüchteten.

In der Nacht zum Dienstag gelangten die Einbrecher über ein unverschlossenes Fenster in die Garage eines Hauses. In der Garage brachen die Täter anschließend eine Türe zu dem Geschäft in der Steinheimer Straße auf. Aus dem Laden stahlen die Täter Geld.

In derselben Nacht versuchten Einbrecher die Fenster eines Ladens in der Wilhelmstraße aufzuhebeln. Am Fenster scheiterten jedoch die Unbekannten. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Nach den Schätzungen der Polizei entstand an dem Gebäude ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die Polizei sicherte Spuren. Das Polizeirevier Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 07321/3220 entgegen. Die Polizei empfiehlt:

  • Nehmen Sie zur Verbesserung Ihres Einbruchsschutzes die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der  Polizei 0731/188-1444) in Anspruch. Diese berät Sie kostenlos und produktneutral. Informationen zum Thema Einbruchsschutz erhalten Sie vorab im Internet unter www.k-einbruch.de.
  • Sobald Sie etwas Verdächtiges feststellen, verständigen Sie sofort die Polizei.
  • Notieren Sie sich Kennzeichen von Fahrzeugen, die Ihnen verdächtig erscheinen.

Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.