News Autobahn A7News Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zwei Verkehrsunfälle auf Autobahnen durch betrunkene Fahrer

Am 21.11.2017, am frühen Abend, ereigneten sich auf der A7 und der A96 in kurzem zeitlichem Abstand zwei Verkehrsunfälle, welche auf übermäßigen Alkoholkonsum zurückzuführen waren.

Zunächst fuhr auf der Autobahn 96 bei Türkheim ein 55-jähriger Pkw-Lenker einem vor ihm fahrenden Pkw auf, als dieser einen Lkw überholte. Beide Fahrzeuge schleuderten von der Fahrbahn und kamen erst nach Durchbrechen des Wildschutzzauns zum Stehen. Die Insassen blieben unverletzt, es entstand Sachschaden von rund 23.000 Euro.

Im zweiten Fall verlor nur wenig später auf der Autobahn 7, im Bereich von Bad Grönenbach, ein 32-jähriger Pkw-Fahrer auf Grund des Alkoholgenusses alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Schutzplanken. Auch hier blieb der Insasse unverletzt. Es entstand Sachschaden von mehr als 10.000 Euro.

Die Beamten der Autobahnpolizei veranlassten in beiden Fällen Blutentnahmen und zogen die Führerscheine ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.