Landkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Neue Erkenntnisse zum tot aufgefundenen 36-Jährigen

Ein erhebliches Stück weiter gekommen ist die Kriminalpolizei Neu-Ulm bei den Ermittlungen zu dem 36-jährigen Mann, der an einem Parkplatz zwischen den Lutzenberger Seen, unweit der B 16, tot aufgefunden wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte der am 15. November, gegen 21.45 Uhr aufgefundene Tote, welcher der Polizei als Rauschgiftkonsument bekannt war, im Laufe des Tages, vermutlich nach Einbruch der Dunkelheit, am späteren Fundort abgelegt worden sein. Die Kripo Neu-Ulm geht derzeit davon aus, dass der 36-Jährige mit einem Fahrzeug zum Auffindungsort gebracht und vermutlich bereits tot ausgeladen wurde.

Verstorben ist er höchstwahrscheinlich in einer Wohnung im Landkreis Dillingen. Unterstützt von Kollegen der Kripo Dillingen fanden in den letzten Tagen umfangreiche Maßnahmen der Sicherung von Spuren und sonstigen Beweismitteln statt, deren Auswertung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern noch an. Die chemisch-toxikologischen Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin Ulm sind äußerst aufwändig. Mit einem Ergebnis wird frühestens in zwei Wochen gerechnet.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen hat inzwischen ein Verfahren gegen zwei Personen aus dem Umfeld des Verstorbenen eingeleitet, nämlich gegen einen 30-Jährigen und eine 28-Jährige. Die Kriminalpolizei ermittelt u. a. wegen des Verdachts des Totschlags durch Unterlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.