Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Ladendieb hatte Teppichmesser dabei

Am 22.11.2017 wurde am frühen Abend ein Ladendieb gefasst und die Polizei gerufen.
Ein 20-jähriger Mann steckte gestern Abend, gegen 17.25 Uhr, in einem Discounter in der Wegener Straße eine Schachtel Zigaretten in seine Jackentasche und passierte den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Er wurde daraufhin von den Mitarbeitern angesprochen und in ein Büro gebeten, wo auf das Eintreffen der verständigten Polizeistreife gewartet wurde. Bei der Durchsuchung des Mannes konnte zwar kein weiteres Diebesgut, dafür jedoch ein Teppichmesser aufgefunden werden. Damit wird der Ladendiebstahl als bewaffneter Diebstahl bewertet.

Da der Mann über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 450 Euro erbringen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 20-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen wegen des Ladendiebstahls mit Waffen dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.