Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Kleinbrand in Wohnhaus in Unterknöringen

Einsatzkräfte waren am 22.11.2017 nach Unterknöringen zu einem Zimmerbrand alarmiert worden.
Etwa gegen 17.45 Uhr war es zu einem kleinen Brand beim Heizen eines Ofens in Unterknöringen gekommen. Zunächst alarmierte die Integriete Leitstelle Donau-Iller umfangreich Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zu dem Anwesen in der Krumbacher Strasse, da man davon ausging, dass es sich um einen Zimmerbrand handelt und Personen in Gefahr sind. Vor Ort eingetroffen konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers war es beim Heizen eines Ofens zu einem kleineren Brand und einer entsprechenden Rauchentwicklung gekommen. Der Rettungsdienst sichtete vor Ort eine Person, die aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Angerückt waren die Feuerwehren aus Oberknöringen, Unterknöringen, Wettenhausen und Burgau. Vom Rettungsdienst waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Einsatzleiter Rettungsdienst gekommen. Einige Fahrzeuge konnten, aufgrund der „Entwarnung“ der Kräfte vor Ort, bereits auf der Anfahrt wieder umkehren. Ebenso an der Einsatzstelle war die Polizeiinspektion Burgau.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.