Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Fahrzeugkontrolle in Holzheim endet mit fünf Anzeigen

Am 26.11.2017 wurde ein Audi, der in der Michael-Dobler-Straße parkte, gegen 17.30 Uhr von zwei zivilen Beamten der Polizeiinspektion Dillingen einer Kontrolle unterzogen.
Im Innenraum hielten sich der 18-jährige Fahrzeugbesitzer und ein 17-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Dillingen auf. Bei der Kontrolle konnten beim dem 18-Jährigen geringe Mengen an Amfetamin, beim 17-Jährigen geringe Mengen von Marihuana aufgefunden werden. Während der Kontrolle näherte sich ein 15-Jähriger, der ebenfalls aus dem südlichen Landkreis Dillingen stammte, mit einem Motorroller dem abgestellten Pkw.

Auch der 15-Jährige wurde angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann nicht nur unter Drogeneinfluss mit dem Motorroller unterwegs war, sondern auch keinen Führerschein für das Gefährt besaß. Dass der Motorroller außerdem nicht zugelassen war, hatte der 15-Jährige vergessen. Bei einer Durchsuchung konnte auch bei ihm eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden werden.

Sowohl der 15-Jährige, als auch der 18-Jährige mussten sich einer Blutentnahme unterziehen, der Motorroller wurde sichergestellt und auch der Audi musste stehen bleiben. Gegen Beide wird unter anderem wegen des Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetztes ermittelt. Außerdem müssen sich alle Drei wegen dem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.