Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Beim Gassigehen an der Donau von Joggerin mit Tierabwehrspray besprüht

Zeugen sucht die Polizeiinspektion Günzburg zu einem Vorfall, der sich am 26.11.2017 nahe dem Wasserkraftwerk an der Donau zugetragen hatte. Insbesondere Hinweise zur Joggerin.
Gestern, gegen 13.15 Uhr, ging eine 21-Jährige mit ihrem Hund zwischen Leipheim und Günzburg an der Donau spazieren. In der Nähe des Wasserkraftwerkes setzte sie sich auf eine Steinbank und ließ ihren Hund ohne Leine ins Wasser. In diesem Moment kam eine Joggerin vorbei und forderte die Hundebesitzerin auf ihren Hund anzuleinen. Zwischenzeitlich kam der Hund ebenfalls zu den beiden Personen hinzu und begann zu bellen. Daraufhin besprühte die bislang unbekannte Joggerin den Hund mit einem Tierabwehrspray. Als die Hundebesitzerin dies bemerkte ging sie dazwischen und drückte die Hand, in der die Joggerin das Spray hielt, nach unten. Dabei sprühte die Joggerin mit dem Spray der 21-Jährigen ins Gesicht. Anschließend lief die Joggerin davon. Die Hundebesitzerin wurde leicht verletzt.

Die Joggerin ist ca. 40 Jahre alt, hatte eine normale Figur und war ca. 170 cm groß. Sie trug Sportkleidung in Form einer schwarzen Hose und einer blauen Jacke. Zudem hatte sie eine Kapuze auf.

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.