Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Randalierer am Bahnhof Günzburg: Drei Personen in Gewahrsam genommen

Am Günzburger Bahnhof wurden am 27.11.2017 randalierende Personen mitgeteilt. Mehrere Streifen rückten an um sich darum zu kümmern.
Gestern Abend gegen 19.15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass am Bahnhof mehrere Personen streiten sollen und eine Flasche geworfen wurde. Daraufhin wurden mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Günzburg und der Autobahnpolizeistation Günzburg zum Bahnhof entsandt. Als bei den streitenden bzw. randalierenden Personen die Personalien festgestellt werden sollten, rannte einer der Beteiligten davon. Nach kurzer Verfolgung konnte er durch die eingesetzten Polizeibeamten eingeholt werden. Der Mann, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, weigerte sich jedoch weiterhin seine Personalien anzugeben. Daraufhin wurde er nach entsprechenden Personaldokumenten durchsucht. Gegen diese Maßnahme wehrte sich der Mann und versuchte erneut zu flüchten. Schließlich musste er zur Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen unter Anwendung von einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden. Der 19-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Er wurde schließlich in Gewahrsam genommen.

An der ursprünglich gemeldeten Streiterei waren zwei weitere Personen beteiligt, welche letztlich zur Verhinderung möglicher Straftaten ebenfalls in Gewahrsam genommen werden mussten. Ein 18-Jähriger bedurfte im weiteren Verlauf ärztlicher Hilfe und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.