Home » Allgemein » Deutschland & Welt » Dieselgipfel: Merkel will Sofortprogramm schnell auf den Weg bringen
Sportwagen Auspuff
Symbolfoto: Rasulov - Fotolia

Dieselgipfel: Merkel will Sofortprogramm schnell auf den Weg bringen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will das geplante Milliarden-Sofortprogramm für bessere Luft in den Städten schnell auf den Weg bringen.
“Wir haben zugesagt, dass die eine Milliarde eine Aussage für das Jahr 2018 ist”, sagte Merkel am Dienstag nach dem zweiten Dieselgipfel zur Luftqualität in Städten in Berlin. Allerdings müsse dieses Sofortprogramm auch verstetigt werden.

“Das werden wir politisch einbringen in die Verhandlungen zur Bildung einer neuen Bundesregierung.” Alle Teilnehmer des Dieselgipfels seien der Meinung gewesen, dass dieses Sofortprogramm nur eine Facette sei, so Merkel weiter. Zur Veränderung der gesamten Stadtmobilität seien im Rahmen der Verkehrswende weitere Programme notwendig. (dts Nachrichtenagentur)

Anzeige
x

Check Also

Telefon

Neu-Ulm: Rentnerin verliert 10.000 Euro durch Bekanntentrick

Am 21.10.2019 erhielt eine Rentnerin in Neu-Ulm einen Anruf einer angeblichen Freundin, die dringend Geld für den Kauf einer Immobilie benötigen würde. Eine Betrügerin wie ...

Polizeifahrzeug 110

Altusried: Polizei erntet nach Hinweis Marihuana-Plantage ab

Über vier Kilogramm Marihuana fand die Polizei am Donnerstag, den 17.10.2019, in einem Eigenheim in einem Weiler der Gemarkung Altusried. Eine anonyme Anzeige gegen den ...