Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nersingen: Mit Streifen und Polizeihubschrauber Ladendiebe gesucht

Am 29.11.2017, gegen 09.30 Uhr, fielen einer Kassiererin eines Verbrauchermarkts in Nersingen zwei Männer auf, da sie sich verdächtig oft nach den Angestellten umsahen.
Als die beiden Männer an die Kasse kamen bezahlte einer von ihnen eine Flasche Wasser und eine Packung Chips. Aufgrund ihres auffälligen Verhaltens wurden die beiden von der Kassiererin angesprochen, woraufhin einer sofort eine Rolle Klebeband fallen ließ und aus dem Geschäft rannte. Der zweite Mann, ein 24-Jähriger, folgte einer Angestellten in das Büro. Dort nutze er jedoch eine günstige Gelegenheit, sprang aus dem Fenster und flüchtete in ein nahegelegenes Wohngebiet. Die gerufene Polizei suchte nach den Flüchtigen. Zunächst verlief die Fahndung nach den beiden Flüchtenden erfolglos.

Dank Zeugen Festnahme einer der Männer
Der Aufmerksamkeit eines Bürgers ist es jedoch zu verdanken, dass doch einer der flüchtenden Ladendiebe festgenommen werden konnte. Der Zeuge war auf den größeren Polizeieinsatz, bei dem auch ein Polizeihubschrauber in die Fahndung eingebunden war, aufmerksam geworden und konnte einen jungen Mann dabei beobachten, wie er sich unter eine Hecke legte, um sich offensichtlich vor der Polizei zu verstecken. Dies teilte er über Notruf bei der Einsatzzentrale in Kempten mit. Nach dem Hinweis konnte der Gesuchte im Dickicht der Hecke aufgefunden und festgenommen werden. Es handelte sich um den 24-Jährigen, der zuvor aus dem Fenster geflüchtet war. Die Fahndung nach seinem Komplizen verlief erfolglos. Dieser war von dem Parkplatz des Gewerbegebiets mit einem dunklen Pkw in unbekannte Richtung davongefahren. Ob er hierbei noch weiteres Diebesgut mitführte ist derzeit unbekannt.

Bei dem festgenommenen 24-Jährigen konnten, ebenso wie bei einer Absuche des vermeintlichen Fluchtwegs, keine weiteren gestohlenen Gegenstände aufgefunden werden. Im Zuge der Ermittlungen konnte jedoch seine Identität geklärt werden, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.