Home » Allgemein » Deutschland & Welt » Middelhoff will Spezialgerichte für Wirtschaftsstrafrecht
Strafgesetzbuch in einer Bibliothek
Foto: dts Nachrichtenagentur

Middelhoff will Spezialgerichte für Wirtschaftsstrafrecht

Der frisch aus dem Strafvollzug entlassene Ex-Manager Thomas Middelhoff hat spezielle Gerichte und Gefängnisse für Wirtschaftskriminelle gefordert.
“Wir brauchen Schwerpunktgerichte für Wirtschaftsstrafrecht”, sagte er der “Zeit”. Dort könnten deutlich kompetentere Urteile gefällt werden, als das heute möglich sei.

Die Strafkammern an den Gerichten seien mit wirtschaftlicher Materie komplett überfordert. Sein eigener Prozess habe das bewiesen. “Außerdem sollten wir über spezialisierte Gefängnisse für verurteilte Wirtschaftskriminelle nachdenken”, sagte er weiter.

“Es ist nicht sinnvoll, einen eloquenten und intellektuellen Trader zusammen mit einem Gewaltverbrecher einzusperren.” (dts Nachrichtenagentur)

Anzeige
x

Check Also

Sonne Frau Sonnenanbeterin

DRK gibt Tipps: Wie man einen Hitzschlag erkennt und wie man richtig hilft

In den nächsten Tagen werden in Deutschland Hitze-Rekorde erwartet. „Die hohen Temperaturen können zu erheblichen gesundheitlichen Problemen führen. DRK gibt Tipps, wie man richtig hilft. ...

Unbekannter Toter Nonnenbronn Lindau

Nonnenbronn: Unbekannter Toter – Neue Erkenntnisse führen nach Franken – Hinweise gesucht

Noch immer unklar ist die Identität des Mannes, der vor gut zwei Wochen in Nonnenbronn, im Kreis Lindau, verstorben aufgefunden wurde. Die Kripo veröffentlicht Bilder ...