Deutschland & WeltWeitere News

Middelhoff will Spezialgerichte für Wirtschaftsstrafrecht

Der frisch aus dem Strafvollzug entlassene Ex-Manager Thomas Middelhoff hat spezielle Gerichte und Gefängnisse für Wirtschaftskriminelle gefordert.
„Wir brauchen Schwerpunktgerichte für Wirtschaftsstrafrecht“, sagte er der „Zeit“. Dort könnten deutlich kompetentere Urteile gefällt werden, als das heute möglich sei.

Die Strafkammern an den Gerichten seien mit wirtschaftlicher Materie komplett überfordert. Sein eigener Prozess habe das bewiesen. „Außerdem sollten wir über spezialisierte Gefängnisse für verurteilte Wirtschaftskriminelle nachdenken“, sagte er weiter.

„Es ist nicht sinnvoll, einen eloquenten und intellektuellen Trader zusammen mit einem Gewaltverbrecher einzusperren.“ (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.