Home » Allgemein » Deutschland & Welt » UN-Tribunal: Verurteilter Kriegsverbrecher Praljak vergiftet sich selbst
Fahne vor den Vereinten Nationen UN
Foto: dts Nachrichtenagentur

UN-Tribunal: Verurteilter Kriegsverbrecher Praljak vergiftet sich selbst

Der vom UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag verurteilte Kriegsverbrecher Slobodan Praljak ist am Mittwoch verstorben.
Der ehemalige bosnisch-kroatische Offizier hatte bei der Urteilsverkündung aus einer einer kleinen, braunen Falsche getrunken und erklärt, es handle sich dabei um Gift. Der 72-Jährige rief, er sei “kein Krimineller” und “ich lehne Ihr Urteil ab”.

Praljak starb anschließend im Krankenhaus. Welches Gift der Angeklagte getrunken hatte, war zunächst unklar. (dts Nachrichtenagentur)

Anzeige
x

Check Also

Unbekannter Toter Nonnenbronn Lindau

Nonnenbronn: Unbekannter Toter – Neue Erkenntnisse führen nach Franken – Hinweise gesucht

Noch immer unklar ist die Identität des Mannes, der vor gut zwei Wochen in Nonnenbronn, im Kreis Lindau, verstorben aufgefunden wurde. Die Kripo veröffentlicht Bilder ...

Boot Yacht

Kompetenz-Zentrum Bootskriminalität: Hochwertige Motor- und Segelyachten sichergestellt – Millionenschwere Motoryacht sichergestellt

Ermittler des Kompetenz-Zentrums Bootskriminalität waren auch 2018 wieder an der Sicherstellung hochwertiger Motor- und Segelyachten beteiligt – erneut leichter Rückgang der Diebstähle von Außenbordmotoren und ...