Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten in Günzburg

Gestern gingen bei mehreren Mitbürgern aus Günzburg Anrufe von falschen Polizeibeamten ein. Polizei bittet um schnelle Mitteilung an die echte Polizei.
Diese meldeten sich bei den Angerufenen als „Kripo aus der Augsburger Straße“ und stellten anschließend unterschiedliche Fragen. Unter anderem wurde nachgefragt, ob sich im Haus ein Tresor befindet. Zudem äußerten die falschen Polizeibeamten, dass eine rumänische Diebesbande festgenommen worden sei und in einem dabei sichergestellten Notizbuch auch die Adresse des Anrufers festgestellt worden sei. Bei diesen Anrufen handelt es sich um eine bekannte Masche, bei der die Anrufer versuchen, näheres zu den Lebensumständen der Angerufenen zu erfahren bzw. an sensible Daten zu kommen. Keinesfalls werden solche Anrufe von tatsächlichen Polizeibeamten getätigt.

Bitte keine Infos an die Anrufer geben!
Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, telefonisch keinerlei Informationen zu den Lebensumständen oder gar sensible Daten preiszugeben. Sollten solche Anrufe eingehen, wird darum gebeten, unverzüglich die Polizei zu verständigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.