Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Raum Augsburg: Personalverstärkung bei der Sicherheitswacht
Sicherheitswacht Urkunde Augsburg
Die neuen Sicherheitswacht-Mitglieder mit Polizeipräsident Michael Schwald. Foto: Polizei

Raum Augsburg: Personalverstärkung bei der Sicherheitswacht

Neue Mitglieder verstärken ab sofort mehrere Sicherheitswachten im Raum Augsburg.
Am 30.11.2017 erhielten insgesamt 15 neue Mitglieder der Sicherheitswacht ihre Bestellungsurkunden von Polizeipräsident Michael Schwald überreicht. Die Veranstaltung fand um 18.00 Uhr im Pavillon des Polizeipräsidiums Schwaben statt. Leitender Polizeidirektor Werner Bayer, in dessen Zuständigkeitsbereich u. a. die Einstellung und Ausbildung der Sicherheitswacht-Mitglieder fällt, begrüßte die „Neuen“, die von den jeweiligen Dienststellenleitern ihres künftigen Einsatzgebietes begleitet wurden. Die 15 nun einsatzbereiten Mitglieder der Sicherheitswacht werden zukünftig im Stadtgebiet Augsburg, aber auch in Friedberg, Bobingen, Gersthofen, Stadtbergen und Meitingen auf Streife gehen.

Anzeige
WhatsApp chat