Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Breitenbrunn: PKW Totalschaden nach Unfall mit Zug

Totalschaden entstand am 01.12.2017 an einem Bahnübergang in Breitenbrunn an einem PKW, bei einer Kollision mit einem Zug.
Am Freitag, kurz nach 18.00 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Autofahrer die Bahnhofstraße in östlicher Richtung. Am Bahnübergang übersah der Autofahrer den am Bahnhof soeben anfahrenden Zug. Die Regionalbahn setzte ihre Fahrt in Richtung Mindelheim fort. Als der Zug den Bahnübergang passierte, stieß der Pkw frontal gegen die rechte Seite des Zuges. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.

Am Pkw des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 5.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen wird der Schaden am Zug auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbrunn war vor Ort, ebenso wie ein Notfallmanager der Deutschen Bahn. Die Bahnstrecke sowie die Bahnhofstraße wurden vorrübergehend gesperrt. Nach der Unfallaufnahme wurden die Streckensperrungen gegen 20.30 Uhr wieder aufgehoben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.