Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Handballgroßer Eisbrocken fällt auf Hausdach in Lauingen

Am 01.12.2017, um 23.25 Uhr, schlug ein größerer Eisbrocken in Lauingen in der Schabringer Straße auf dem Hausdach eines Einfamilienhauses eines 58-jährigen ein.
Woher der Eisbrocken kam, ist ungeklärt. Aufgrund der Beschädigungen am Dach, u. a. Dachziegel u. Kamin, muss dieser aus einer großen Höhe, evtl. von einem Flugzeug, heruntergefallen sein. Nachdem nur noch Eissplitter herumlagen, kann die Größe des Eisbrockens nur noch geschätzt werden. Es wird davon ausgegangen, dass dieser etwa Handballgroß war. Verletzt wurde bei dem Einschlag niemand. Die genaue Schadenshöhe am Dach ist momentan noch ungeklärt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.