Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heiße Asche sorgte in Waltenhausen für Feuerwehreinsatz

Mehrere Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei wurden am 02.12.2017 nach Waltenhausen alarmiert. Grund war eine starke Rauchentwicklung.
Ein 82-Jähriger befüllte in seinem Keller eine Plastiktüte mit nicht ausgekühlter Asche und stellte diese anschließend auf im Keller lagerndes Moos. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde und die Hausbewohner das Wohnhaus verließen.

Die Feuerwehr konnte noch vor der Entwicklung eines Brandes die Plastiktüte mit der heißen Asche aus dem Haus entfernen. Nach erfolgter Belüftung konnten die Bewohner ihr Haus wieder betreten. Zu ihrem Glück haben sie nur Rußablagerungen an der Kellerdecke als Sachschaden zu verzeichnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.