Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Gessertshausen: Verletzter Mann rastet auf Weihnachtsfeier aus

Auf einer Weihnachtsfeier in Gessertshausen am Freitagabend, 01.12.2017 um 21.50 Uhr, eskalierte ein Streit zwischen einem 41-jährigen Mann und einem 31-jährigen Mann.
In einer Rangelei schlug der 41-Jährige dem 31-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der dadurch im Gesichtsbereich verletzte 31-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Zentralklinikum Augsburg gebracht.

Sämtliche Beteiligte, die dem verletzten Mann helfen wollten, griff er an oder beleidigte sie, so dass er nach einer ambulanten Behandlung im Zentralklinikum in den Polizeiarrest vom Polizeipräsidium Schwaben Nord in Augsburg eingeliefert werden musste.

Bereits auf dem Weg von Gessertshausen ins Zentralklinikum beleidigte er die Sanitäter im Rettungswagen und warf blutgetränkte Mullbinden nach ihnen. Angekommen in der Notaufnahme des Zentralklinikums beleidigte er die behandelnden Krankenschwestern. Angesichts seiner Aggressivität zog der diensthabende Arzt den Sicherheitsdienst hinzu, auf die der 31-Jährige sofort losging und sie zu packen versuchte. Deshalb musste nach seiner Behandlung ein Sicherheitsgewahrsam angeordnet werden.

Im Arrest des Polizeipräsidiums beleidigte und bedrohte er massiv die anwesenden Beamten. Er musste mit unmittelbaren Zwang vorübergehend fixiert werden, da er mit den Füßen wild nach den Beamten trat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.