Home » Allgemein » Deutschland & Welt » Merkel kommt zum CSU-Parteitag nach Nürnberg
Horst Seehofer, Angela Merkel und Peter Altmaier
Foto: dts Nachrichtenagentur

Merkel kommt zum CSU-Parteitag nach Nürnberg

Die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt zum CDU-Parteitag nach Nürnberg.
Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat nach Informationen der “Süddeutschen Zeitung” (Dienstagsausgabe) eine Einladung der CSU angenommen, zum CSU-Parteitag nach Nürnberg zu kommen. Die CDU-Vorsitzende will dort am 15. Dezember auftreten. Zum CSU-Parteitag vor einem Jahr war Merkel wegen des damals noch laufenden Streits um die Flüchtlingspolitik nicht gekommen.

Vor zwei Jahren war sie auf dem CSU-Parteitag von Horst Seehofer nach ihrer Rede auf dem Podium wie ein Schulmädchen abgekanzelt worden. (dts Nachrichtenagentur)

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug Grün Front

Vöhringen: 56-jährige Autofahrerin fährt auf

Strafe musste eine Autofahrerin bezahlen, nachdem es am 21.07.2019 bei Vöhringen zu einem Auffahrunfall kam. Am Sonntagabend fuhr eine 56-jährige Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße NU ...

Feuerwehr im Einsatz

Wiblingen: Stroh in landwirtschaftliche Halle in Flammen

Gegen 03.15 Uhr, am 22.07.2019, bemerkte ein Zeuge ein Feuer in einer landwirtschaftlichen Halle in der Unterkirchberger Straße in Wiblingen und alarmierte die Feuerwehr. Nach ...