Home » Allgemein » Deutschland & Welt » Stoiber lobt Söder als “außergewöhnliches politisches Talent”
Edmund Stoiber
CSU-Ehrenvorsitzender Edmund Stoiber. Foto: dts Nachrichtenagentur

Stoiber lobt Söder als “außergewöhnliches politisches Talent”

Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber ist zuversichtlich, dass der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder die CSU aus der Krise führen kann.
“Ich habe schon früh gemerkt, dass Markus Söder ein außergewöhnliches politisches Talent ist, dass er einen starken Willen hat und immer bereit ist, sich für seine politische Überzeugung ins Getümmel zu werfen. Das hat mir gefallen”, sagte Stoiber der Wochenzeitung “Die Zeit”.

In seiner Zeit als CSU-Vorsitzender hatte Stoiber Söder zu seinem Generalsekretär gemacht. Söder sei “jemand, der Klartext spricht”, so Stoiber. “Und wenn ich Leute ansprechen will, die Politik nicht als Lebensinhalt haben, dann muss ich die Dinge eben auch mal zuspitzen.”

Auf die Frage, warum Söder ein besserer Ministerpräsident sein werde als seine innerparteilichen Konkurrenten Ilse Aigner und Joachim Herrmann, sagte Stoiber: “Weil er den größeren Macht- und Gestaltungswillen hat.” (dts Nachrichtenagentur)

Anzeige
x

Check Also

Festnahme Handschellen

Hoher Sach- und Beuteschaden: Mutmaßliche Pkw-Aufbrecher festgenommen

In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen teilen diese mit, dass ein Mann und seine Komplizin als mutmaßliche Teilediebe festgenommen wurden. ...

Bayern Polizei Vereidigung

Bayern: Vereidigung von mehr als 1.600 neue Polizistinnen und Polizisten in Nürnberg

Bayern setzt auf starke Polizei: Bayerns Innenminister vereidigt in Nürnberg mehr als 1.600 neue Polizistinnen und Polizisten – 3.500 zusätzliche Polizeistellen von 2017 bis 2023 ...