Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Biberach: 17-Jähriger sticht mit Messer auf Kontrahenten ein

Bei einem Streit in Biberach, am 06.12.2017, wurde ein 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Der Täter flüchtete.

Ein 19-Jähriger erlitt eine lebensgefährliche Stichverletzung. Ort der Auseinandersetzung war eine Wohnung in der Felsengartenstraße. Dort wohnt der 19-Jährige zusammen mit drei Mitbewohnern. Am Abend hielten sich im Zimmer des 19-Jährigen zwei Bekannte von ihm zu Besuch auf. Es handelte sich um den 17-Jährigen und eine ebenfalls 17 Jahre alte Jugendliche.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es gegen 20.00 Uhr zwischen dem 19-Jährigen und dem 17-Jährigen zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Verlauf der 17-Jährige unvermittelt mit einem Messer in den Bauch des 19-Jährigen gestochen hat. Der 17-Jährige und das gleichaltrige Mädchen flüchteten anschließend aus der Wohnung. Der 19-Jährige wurde durch den Stich lebensbedrohlich verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in die Biberacher Klinik, wo eine Notoperation erfolgte.

Die Polizei nahm den 17-jährigen Tatverdächtigen im Zuge der Fahndung gegen Mitternacht fest. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen und ermittelt wegen einem versuchten Tötungsdelikt. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg beabsichtigt jetzt die Vorführung des 17-Jährigen beim Haftrichter. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde am Donnerstagmorgen in Tatortnähe aufgefunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.