Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Schrillender Rauchmelder und Qualm aus Zimmer am Marktplatz

Auf den Günzburger Marktplatz eilten am Donnerstagabend Fahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei. Grund dafür war eine Rauchentwicklung.
Auf dem weihnachtlich strahlenden Marktplatz mischten sich zu den gelblichen Lichtern am 07.12.2017 zahlreiche Blaulichter. In einem Wohn- und Geschäftshaus – auf dem Marktplatz – hatte sich ein Mann Essen zubereitet und dieses vergessen. Dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung, die einen Rauchmelder im Gang auslöste. Anwohner riefen den Notruf. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg retteten den Mann aus der verrauchten Wohnung. Er wurde glücklicherweise nicht verletzt und musste nicht weiter vom Rettungsdienst behandelt werden.

Der Rettungsdienst rückte mit einem Rettungswagen des BRK Günzburg, einem Rettungswagen der Johanniter Kötz, einem Notarzt und einem Einsatzleiter Rettungsdienst an. Ebenfalls eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg und mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr Günzburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.