Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

NEU-ULM: Lastwagen kollidieren auf der Bundesstraße 10

Am 11.12.2017, gegen 15.05 Uhr, fuhren auf der B10, im Bereich der Anschlussstelle Burlafingen, zwei Lkw ineinander. B10 war für rund 3 Stunden gesperrt.
Ein 7,5-to Pritschenwagen kam von der St2023 und wollte in Richtung zur Autobahn auf die B10 auffahren. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei feuchter Fahrbahn kam der 61-jährige Fahrer aus Neu-Ulm im Bereich des Einfädelstreifens zu weit auf die Gegenfahrbahn, so dass er mit einem entgegenkommenden 40to Lkw seitlich frontal zusammenstieß. Dabei wurde der Unfallverursacher in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Er wurde mit schweren Verletzungen gerettet und mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus verbracht. Der 37-jährige Lastzugfahrer aus dem Raum Tuttlingen kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden ist zum aktuellen Zeitpunkt schwer einzuschätzen. Die B10 war in beide Richtungen total gesperrt. Die Bergung der beteiligten Lkw dauerte bis etwa 18.00 Uhr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.