Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Pkw-Fahrer touchiert Verkehrsinsel bei Illertissen

Ein Autofahrer verursachte am Wochenende einen Verkehrsunfall bei Illertissen. Nun sucht die Polizei den hilfsbereiten und weitere Zeugen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag touchierte ein Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2031 eine Verkehrsinsel, fuhr danach noch 300 Meter weiter und blieb dann zwischen Illertissen und Jedesheim im Grünstreifen stehen. Im Anschluss fuhr ein vorbeifahrender Pkw-Fahrer den 19-jährigen Unfallverursacher nach Hause. Als am Sonntagmorgen eine Polizeistreife den Unfall bemerkte, wurde die Halteradresse des abgestellten Pkws überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 19-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizeibeamten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme bei dem 19-Jährigen und stellten dessen Führerschein sicher. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 2.800 Euro.

Zeugen die den Unfall in der Nacht beobachtet hatten, insbesondere der vorbeifahrende Pkw-Fahrer mit einem VW Golf, der den 19-Jährigen nach Hause fuhr, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Illertissen, Telefon 07303/9651-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.